Nacht 1


26.07.2012

Der letzte Abend mit der Teufelfamilie

Heute war Zuchtwartin Anja bei uns. Alles war okay und Anja hat die Aufzuchtbedingungen sehr gelobt. Dieses hat sich beim Welpentest dann auch wiedergespiegelt. Alle 3 sind aufgeschlossene Welpen, und sind bestens auf die große weite Welt vorbereitet. Okay mit 3 kleinen Welpen ist es schon relativ stressfrei. Wir sind sehr dankbar, für die Erfahrung die wir machen durften, und für die vielen schönen Tage und Abende an denen wir nicht Fernsehen gucken mußten. Es fällt uns sehr schwer morgen tschüß zu sagen. Der Abend in unserer kleinen Teufel Hütte war recht lang, da wir noch viel schmusen mußten. Jedoch wissen wir, und sehen auch das es Zeit wird, daß unsere kleinen Teufel ausziehen. Das sie bei Monika und Erwin (Sam) und bei Ivonne und Mario (Lemnis) in sehr guten Hände sind, macht die Abgabe leichter. Passt gut auf die Kleinen auf. Wir wissen, daß ihr die richtigen Hovi Menschen für die Beiden seid.   


21.07.2012
Keine Angst vor Rockern auf schweren Maschinen

Heute gab es in Sachen Prägung den Härtetest. Ich bin mit dem Fahrrad schwer bekleidet, klingelnd durch den Garten gefahren.

Die Kleinen hat es absulut nicht gestört. Als ich den Hof betreten habe wurde ich von Merle kurz gestellt. Dann war die Sache geklärt.(Okay der Alte spinnt wieder). Lustig und heiß war es.

Foto's in der Galerie



19.07.2012

Besuch von Monika und Erwin mit Niko

Nach ihrem letzten Besuch hat gestern Familie Langnickel - Roessel bei den kleinen Teufeln hereingeschaut.

Sie haben den Rückweg aus dem Urlaub genutzt, um ihren Atze zu sehen. Sie waren schon sehr erstaunt, daß die kleinen Teufel

schon so groß sind. Die Wiedersehensfreude war bei allen sehr groß. Heute haben die Drei wieder Einzeltherapie in der Wohnung bekommen. Das Interesse am Staubsauger, ging von Angriff bis- das schau ich mir lieber aus sicherer Entfernung an!

Am Nachmittag kamen dann Ivonne und Mario, Lemnis hat die beiden voller Freude empfangen. Wir haben noch einen kleinen Ausflug unternommen, bei dem Lemnis schon schön an der Leine gelaufen ist.

Nächste Woche geht es dann zum Tierarzt( Impfen, Chippen und Blutentnahme ) und Donnerstag kommt Anja zur Wurfabnahme. Die Zeit der Abgabe naht, aber wir werden jede Minute bis dahin noch genießen, um den Dreien noch viele Eindrücke mit auf den Weg zu geben.


17.07.2012

Heute wieder viel Programm

Wir sind heute mit dem Auto nach Dülmen gefahren. In Merfeld haben wir eine kleine Zwischenstation eingelegt.

Dort haben wir auf einer Wiese mit Merle gespielt. Das tat ihr richtig gut und fehlt ihr bestimmt auch. Die Kleinen haben interessiert zugeschaut. Unterwegs haben wir die Teufel dann der Reihe nach an die Leine genommen.(Keiner hat uns aus den Schuhen gezogen). Danach ging es zum Bahnhof, wo die Züge ankamen und abfuhren. Mit dem Aufzug sind wir zu den Bahngleisen gefahrn, nachdem wir einen Tunnel mit Getöse passiert haben. Auf dem Rückweg nach Haltern war es in der Hundebox erstaunlich still. Bilder in der Galerie Woche 7  

13.07.2012

Wir sind wieder da

Wir sind wieder online. Der PC ist repariert und im Tagebuch gibt es wieder Einträge.

Gestern waren Ivonne und Mario mit Sandro zu Besuch. Merle hat die Drei mit einem Gesang ähnlichen Geheule begrüßt.

Für uns ein ganz sicheres Zeichen, das es die richtigen Hovi Menschen sind. Lemnis lief ihnen schwanzwedelnd entgegen

bevor er sich auf den Rücken legte, um gekrault zu werden. Wir glauben die Beiden zählen schon die Stunden bis es soweit ist.

Abends kamen dann Phil und Gabi mit drei netten Mädels von denen sich jede einen Teufel zum knuddeln holte. Somit waren die Streicheleinheiten voll ausgeschöpft. Als dann abends noch Andre' und Dagmar kamen war bei den Dreien der Akku schon sehr leer. Merle läßt die drei Blondies nur noch kurz und selten an ihr Gesäuge, und der ein oder Andere( oder war es nur Alva)? braucht des Öfteren eine Ermahnung. Okay erziehen ist Mama Sache. Wir können uns gar nicht satt sehen an den Spielereien der Drei. Nein an Abschiede mögen wir noch nicht denken, aber ganz langsam machen wir uns mit dem Gedanken vertraut, und es hilft das wir unsere Babys in liebevolle Hände geben dürfen. Neue Foto's in der Galerie Woche 6.   

02.07.2012

Viel Besuch am Wochenende

Am Wochenende hatten die kleinen Teufel eine Menge Besuch. Das Highlight war das Papa

Arthus vom Fleischereck sich mit seinen Menschen von Berlin aus auf den Weg gemacht hat.

Das Herz von Arthus schlug sofort wieder für Merle, und auch die Dame war dem Wiedersehen ganz und gar nicht abgeneigt.

Arthus wollte von den Welpen nicht so wirklich was wissen, und ging auf Distanz, als wollte er sagen: Damit habe ich nichts zu tun.

Monika kam aus Köln um sich ein paar Schmuseeinheiten von ihrem Atze abzuholen und um Arthus zu sehen.

Ivonne und Mario waren am Samstag auf dem Halterner Platz und haben sich die Körung angeschaut. Dort konnten sie ihre Meinung

festigen, daß ein blonder Rüde für sie genau der richtige Begleiter ist.(Wir wussten es vorher). Akki wird nach Oberhausen ziehen

und demnächst auf den klangvolllen Namen Lemnis hören. Wir sind sehr froh so tolle Hundemenschen

für unsere Bande gefunden zu haben. Alva bleibt bei ihrer Mama und wird wohl durch die harte Schule müssen. Heidi Fahnenschreiber, Anke und Stefan Damer besuchten uns auch am Samstag, nachdem sie ihre Arbeit auf dem Halterner Platz beendet haben. Für uns war es ein toller Nachmittag, der dann gegen Mitternacht mit müden Menschen und Hunden endete.



25.06.2012

Das erste Zufüttern

Heute haben die drei Teufelchen Ziegenmilch bekommen. Diese wurde mit Begeisterung

weggeschlabbert. Merle säugt ihre Welpen nach wie vor. Zudem gab es die zweite

Wurmkur. Die Bande wird immer neugieriger und der Spielplatz im Garten wird

für die Drei immer interessanter. Morgen beginnt die fünfte Woche.

22.06.2012

Besuch kommt

So langsam wird es lebhaft in unserem Garten. Da kommen schon mal Kinder oder sonst welche Hovi verrückten Menschen.

Merle zeigt sich als Instinktsichere Hündin, die genau merkt wer hier Hovi Freund ist.

Die Kleinen spielen und jagen, erkunden alles und  es ist einfach nur schön.

Anschließend fallen sie dann ins Koma, um neue Energie zu sammeln.

Wer hält die Zeit an ?

19.06.2012

Erste Sonnenstrahlen

Das Wochenende war für unsere Mini Hovis sehr ereignisreich, und für Atze dazu sehr erfolgreich.

Atze hat seine zukünftigen Hovi Menschen kennengelernt. Wir glauben er hat ein tolles Zuhause

gefunden. Er wird viel erleben. Wir sind uns ganz sicher, Atze wird der Mitttelpunkt sein, und wird die Herzen

seiner Menschen im Sturm erobern. (...falsch, das hat er ja schon).

Akki ist noch auf der Suche nach seiner Familie. Wir sind  uns sicher, daß er sie bald findet. Er wird ein

wunderschöner, kräftiger Rüde.

Die kleine Hovi Schar hat sich am Wochenende die ersten Sonnenstrahlen auf die Bäuchlein

strahlen lassen. Wir haben einen Freilauf im Garten aufgebaut. Die drei Blondies genießen

den Spielplatz. Frei nach dem Motto: "Jugend forscht".



15.06.2012


Die Zähne kommen

Die kleinen Teufel werden größer.(Viel zu schnell !!) Sie wiegen am 18'ten Tag 2600 g.

Die Zähne brechen durch. Wir verbringen unsere Freizeit meist vor der Welpenkiste.

Diese  haben wir erweitert  und ins Wohnzimmer gestellt. In den Wachphasen spielen

die Drei miteinander, und es ist auch schon mal ein Knurren zu hören.

Merle kümmert sich nach wie vor liebevoll um ihren Nachwuchs.

Am Wochenende öffnen wir die Tore und wer Welpenduft schnuppern

will, darf das gerne tun.


10.06.2012

Kleine Teufel lernen Laufen
Die kleinen Teufel unternehmen die ersten Laufversuche. Schnell landen sie dabei wieder

auf dem dicken Bäuchlein. Es ist schön zu sehen wie sie Fortschritte machen. Merle kümmert

sich nach wie vor ganz lieb um ihren Nachwuchs. Sie zieht sich aber auch ganz gerne mal

zurück, um zu relaxen.

07.06.2012

Die Augen öffnen sich

Als wir heute morgen wie üblich unsere kleinen Teufel wiegen, sehen wir, daß

sich die kleinen Sehschlitze geöffnet haben. Kleine Knopfaugen blinzeln uns an,

als wollten sie sagen: Hallo Welt, ich bin da, ich will Action.

Die Kleinen werden jeden Tag agiler.

05.06.2012

Nun sind unsere "Teufel" eine Woche alt. Alle drei haben ihr Gewicht verdoppelt.

Atze wiegt nun 1470g, Akki 1430g und Alva wiegt 1330g.

Wir genießen diese Zeit ganz doll.

Da muß Merle auch mal einen Welpen abgeben, damit wir was zum Schmusen haben.

Das ist aber kein Problem für sie. Zwischendurch kommt sie mal zum Abschleckern vorbei.

Wenn die kleinen Mäuler "Hilfe" schreien springt sie sofort auf, um nach dem Rechten zu schauen.

Sie ist eine tolle Mutter!!!

30.05.2012

Die erste Nacht mit den kleinen Teufeln

Da stellt sich die Frage: Welche Nacht...?

Mama Merle hielt es für angebracht,  mit den kleinen Hovis unser Bett zu erobern.

Nach kleiner nächtlicher Diskussionsrunde ließ sich Wiltrud überreden, im Fernsehsessel neben der Wurfkiste zu schlafen.

Danach konnten wir dann in unseren verdienten Schlaf fallen. (Keiner hatte uns gesagt, dass Hundekinder so anstrengend sind)

oder doch?

Die morgentliche Kontrolle ergab, dass allen 3 Teufeln nachts keine Hörner gewachsen sind,

aber die Muttermilch von Merle bei allen für eine Gewichtszunahme gesorgt hat.

01.06.2012

Anja war da

Heute morgen war unsere Zuchtwartin Anja bei uns, um zu sehen ob sich alle Welpen

gut entwickeln. Auch Mama Merle wurde untersucht und hat dieses genossen. Anja hatte was

gut riechendes in ihrer rechten Jackentasche. Dafür läßt sich Madam dann auch betüddeln.

Es gab nichts zu beanstanden. Alle 3 sind im "Topzustand".

Merle kümmert sich liebevoll, alle Welpen sind hovitypisch und wunderschön!

Atze hat als Erster die "Kilomarke" geknackt. Die anderen sind nicht weit entfernt davon.

(Die Drei leben ja auch im "Milchschlaraffenland")

Der Fernsehsessel ist durch eine Luftmatratze ersetzt worden.

02.06.2012

Besuch vom Gut Grone

Heute morgen auf dem Weg zum Spiel - und Spasswochenende auf dem HZD Platz

in Haltern, kamen Mama Cara, Halbschwester Chayenne und (Oma) Anke und

(Opa) Stefan zu Besuch. Mama Cara und Chayenne durften nur aus dem Auto gratulieren.

Anke und Stefan brachten einen riesen Knochen für Merle und süsse

Stoffmäuse für die kleinen Teufel mit. Die Hovibabys wurden ausreichend bestaunt

und beschmust, hoffentlich bald wieder.